Wer die Duelle mit dem FC Bötzingen aus der Vergangenheit kennt, die meist zu Ungunsten der Waldkircher ausgingen, glaubte seinen Augen nicht zu trauen. Die Gastgeber präsentierten sich als nicht verbandsligatauglich und machten den Gästen das Toreschießen leicht. Trotz des hohen Sieges dürfen die Waldkircher das Ergebnis nicht überbewerten. Auch bei ihnen griffen noch längstens nicht alle Rädchen ineinander.

Bei schwülwarmen Temperaturen begannen beide Teams sehr vorsichtig. Erster Torschuß war ein Freistoß aus 20 Meter Entfernungvon Dennis Kaltenbach, der von der Abwehrmauer zur Ecke abgefälscht wurde. Der darauf folgend Eckball hatten den Führungstreffer zur Folge. Die Bötzinger Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so dass Waldkirchs Torjäger Sandro Rautenberg kaltschnäuzig einnetzte. Die Gäste erhöhten den Druck und kamen durch Disch (17, 20.) und Kaltenbach (19.) zu weiteren guten Torchancen. Es dauerte bis zur 24.Minute, bis Bötzingen durch Josef Kassassir mit einem tückischen Distanzschuß, den Lukas Lindl parierte, ihren ersten Torschuß hatte. Ein schönes Solo von Kristian Disch führte nach etwa mehr als 30 Minuten zum Freistoß nahe der Strafraumgrenze. Dennis Kaltenbach fackelte nicht lange und drosch den Ball in die Maschen. Kurz danach erhöhte Daniele Sanso nach Zuspiel von Marcel Klüber auf 3:0. Zuvor hatte Christian Kranich mit einem sehenswerten 60 Meter – Diagonalpass den Spielzug eingeleitet. Fast hätte Rautenberg mit dem Pausenpfiff das vierte Tor erzielt, verfehlte aber knapp das Tor.

Direkt nach Wiederanpfiff parierte Lindl mit einem tollen Reflex den Schuß von Frank Makang-Njem . Wenig später zeichnete sich der heimische Keeper Benjamin Torn bei einem 15-Meter-Schuß von Kaltenbach aus (54.). Bötzingens auffälligster Akteur Kassassir markierte nach Sololauf den Anschlußtreffer (58.). Gianluca Bregler hatte kurz danach Pech, als sein Distanzschuß die Lattenoberkante kratzte. Dann schlug Torjäger Rautenberg innerhalb von knapp zwei Minten doppelt zu und beendete aufkeimende Hoffnungen der Gastgeber. Zwei sehenswerte Paraden gegen Jetmir Qorraj von Torn verhinderten weitere Treffer der Waldkircher. Bei einem platzierten Flachschuß von Disch war er dagegen machtlos (77.). Den Schlußpunkt setzten der ehemalige Bötzinger Kaltenbach mit seinem zweiten und Rautenberg mit seinem vierten Treffer.

Aufstellungen:

Bötzingen:
Torn, Demirci, Bouzouina,Jallow, Kassassir, Saye, Erdogan, Padilla Sanchez (62.Karakurt), Bregler, Barudio (35.Keskin), Makang-Njem

Waldkirch:
Lindl, Müller (60. Ringwald), Armbruster, Kranich, Klüber, Dick (69.R.Sanso), D.Sanso, Kaltenbach, Qorraj, Disch, Rautenberg

Tore:

0:1 Sandro Rautenberg (13.)
0:2 Dennis Kaltenbach (31.)
0:3 Daniele Sanso (34.)
1:3 Josef Kassassir (58.)
1:4 Sandro Rautenberg (65.)
1:5 Sandro Rautenberg (66.)
1:6 Kristian Disch (77.)
1:7 Dennis Kaltenbach (88.)
1:8 Sandro Rautenberg (90.)

Zuschauer : 120

SR: Steffen Fante