Waldkircher Jugendmannschaften wurden neu aufgestellt.

Innerhalb von vier Jahren gelang  der A1– Mannschaft mit zwei Meisterschaften der Aufstieg in die Landesliga. Um diesen Erfolg zu halten, wurde innerhalb der Jugendabteilung die Struktur etwas umgestellt.

Der Unterbau in den einzelnen Jahrgängen wurde inzwischen so zusammengestellt, dass man auch hier in naher Zukunft den Blick in höhere Spielklassen richten kann. Der Zulauf an Spielern bestätigt dieses Unterfangen und in der D-/C Jugend gibt es bereits die ersten Fortschritte. Starke D-/C Jugendjahrgänge drängen nach oben, was sich in der kommenden Saison auch positiv auf die B-Jugend auswirken wird.

Vorhandene und auch zum Teil neue Jugendtrainer werden für die kommende Saison alles dafür tun, den Aufwärtstrend fortzusetzen. Das Trainingsziel ist aber nicht nur auf die momentane Jugendspielzeit ausgerichtet. Ein großes Ziel ist auch, den Jugendlichen für ihre Zukunft nach der Jugendzeit etwas mitzugeben und sie in Zusammenarbeit mit den aktiven Mannschaften darin zu unterstützen.

Um diese Zielsetzungen zu erreichen, sind natürlich immer wieder neue interessierte Jugendspieler in allen Jahrgängen  (ab der A-bis G Jugend) herzlich willkommen.

Ganz besonders freut es uns immer wieder auch auswärtige Spieler bei uns begrüßen zu dürfen. Dies betrifft ganz besonders die Jahrgänge von der D-Jugend bis zur A-Jugend und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit unseren Freunden aus Buchholz/Sexau haben wir in der neuen Saison mit der A-Jugend schon im zweiten Jahr eine Spielgemeinschaft.

Haben wir bei Euch Interesse geweckt?

Unter www.fc-waldkirch.org, könnt ihr auf unserer Homepage  die Kontaktdaten einsehen.

Wir freuen uns auf Euch