Unglückliche Niederlage für die Gastgeber, die innerhalb von 12 Minuten drei vermeidbare Tore zuließen ! Die beiden Torjäger Rautenberg und Fischer treffen doppelt.

Die Gastgeber erwischten einen guten Start ins Spiel, als Torjäger Sandro Rautenberg nach Zuspiel von Markus Ringwald mit einem platzierten Schuß in die lange Ecke dem Endinger Goalkeeper keine Chance ließ. Die Kaiserstühler brauchten etwas mehr als 10 Minuten um zurückzuschlagen. Zuerst scheiterte Jonas Pies mit seinem Freistoß an Lukas Lindl. Dann schlug ihr Torjäger Santiago Fischer zu. Nach einem Eckstoss, bei dem die Waldkircher Abwehrspieler ihren Gegenspieler zuviel Platz gewährten, zeigte er wieder einmal seinen Torinstinkt. Kurz danach hatte Riccard Sanso Pech, als sein 40-Meter Schuß knapp über die Latte strich. Ein lupenreiner Konter der Gäste führte dann zu deren zweiten Treffer, erneut durch Fischer, der das Zuspiel von Wadim Dell eiskalt verwertete (19.) Bei den Gastgeber war die Unsicherheit nach dem Doppelschlag nicht zu übersehen und so dauerte es nur sieben Minuten bis Jonas Pies den dritten Gästetreffer markierte. Langsam fingen sich die Elztäler wieder und hatten durch Kristian Disch und Riccard Sanso gute Gelegenheiten. Den Schuss von Disch kratzte Michael Sommer für seinen geschlagenen Torwart von der Torlinie. Die Waldkircher Bemühungen wurden kurz vor dem Pausenpfiff belohnt; nach feinen Zuspiel von Kaltenbach befördert Rautenberg mit seinem linken Hammer den Ball in die Maschen (43.).

Endingen agierte in der zweiten Hälfte eher passiv und überließ den Elztälern die Spielführung. Waldkirch bestimmte über die gesamte Spielzeit das Geschehen, blieb aber meist an den nun sehr defensiv ausgerichteten Gästeabwehr hängen. Beste Chance hatte Rautenberg , der frei auf Rammo zustürmen konnte, das Tor jedoch knapp verfehlte (80.).

Zur Niederlage kam noch hinzu, dass Dennis Kaltenbach nach Zusammenprall mit Jonas Pies eine schwere Prellung zuzog und ausgwechselt werden musste (67.).

Trainerstimmen:

Hans Sexauer (vertrat Axel Siefert):

Seinem Team fehlte nach der anstrengenden Partie am Mittwoch gegen Linx in der zweiten Hälfte die körperliche Frische, so dass sie mit Glück die Führung über die Zeit brachten.

Beni Pfahler:

Nach einem hervorragenden Start ins Spiel, ließ man in drei entscheidenden Situationen die Cleverness und Konzentration vermissen. Trotzdem gab sein Team nicht auf und hätte den Punkt mehr als verdient gehabt. Die personelle enge Situation hat sich durch die Verletzung von Kaltenbach weiter verschlechtert.

Aufstellungen:

Waldkirch:

Lindl, Armbruster, Müller, Kranich, Klüber, R.Sanso, Dick (72. Pfahler), Kaltenbach (67. D.Sanso), Ringwald, Disch (54.Qorraj), Rautenberg

Endingen:

Rammo, Weik, Gleichauf, Sommer, Kerek (90+3.Bauer), Futterer (76.Kanwischer), Beck, Strack, Pies, Dell (80. Schwarz), Fischer (83. Büchner)

Tore:

1:0 Sandro Rautenberg (2.)

1:1 Santiago Fischer (14.)

1:2 Santiago Fischer (19.)

1:3 Jonas Pies (26.)

2:3 Sandro Rautenberg (43.)

SR: Kevin Kassel (Bietigheim)

Zuschauer : 240