FC Waldkirch – SV Stadelhofen 4 : 1 ( 2 : 1 )

Dem FC Waldkirch gelingt ein deutlicher Heimsieg, die ihnen drei ganz wichtige Punkte für den Kampf um den Klassenverbleib bescherten.

Frühe Führung für die Gastgeber durch Ibrahim Bayram, der nach Zuspiel von Beni Dufner und Mithilfe von Keeper Marcel Lang, einschieben konnte. Waldkirchs Jüngster Dominik Frassica erhöhte in der 19.Minute nach feiner Einzelaktion mit seinem ersten Verbandsligatreffer auf 2:0. Den etwas überraschenden Anschlußtreffer für die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff markierte Torjäger Valon Salihu, der die Vorlage mittels herrlichen Fallrückzieher vom auffälligen Flügelstürmer Christian Kist mühelos verwertete. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff musste sich Keeper Lukas Lindl bei seiner Parade eines tükisch aufsetzenden Distanzschuss von Salihu gehörig strecken. Stadelhofen war in dieser Phase die etwas präsentere Mannschaft, die die Mehrzahl der Zweikämpfe gewann. Waldkirch verlegte sich auf Konter und hatte innerhalb von wenigen Minuten durch Bayram und Klüber gute Chancen. Ihre Flanke in die Mitte gerieten aber beide zu kurz. Die Vorentscheidung fiel nach einem Freistoß von Jetmir Qorraj, den Lang nicht festhielt und Klüber zum dritten Treffer abstauben konnte (84.). Waldkirchs Anhänger mussten kurz danach noch einmal kräftig durchatmen, als Innenverteidiger Patrick Ringwald aus kurzer Entfernung seinen Kopfball über die Torlatte setzte (86.). Nach einem Konter aus dem Lehrbuch, den Bayram nach Zuspiel von Qorraj mit seinem zweiten Treffer abschloss, waren die drei wichtigen Punkte für Waldkirch gesichert.

Trainerstimmen:

Daniel Bistricky:

Wir haben uns die Niederlage selber zuzuschreiben; fanden viel zu spät in das Spiel. Anschlusstreffer gab Auftrieb, mussten in der zweiten Hälfte gegen den Wind spielen, was die Sache erschwerte. Unter dem Strich verdiente Niederlage, da sein Team zu wenig Torchancen hatte.

Beni Pfahler:

Während der Aufwärmphase musste er zwei Positionen umstellen, da Ringwald und Schultis ausfielen. Nach der bitteren Niederlage letzte Woche stand sein Team extrem unter Druck. Mit diesem Druck ist sein Team sehr gut umgegangen. Mutiger Beginn wurde durch die beiden Treffer belohnt. Extralob an den jungen Frassica und an Bayram. Kontermöglichkeiten wurden nicht zu 100% konsequent umgesetzt.

Aufstellungen:

Waldkirch: Lindl, D.Sanso, Demirci, Kranich, Dufner, Klüber, Bouzouina (56.R.Sanso), Dick, Dirani (46.Qorraj), Frassica (67.Jallow), Bayram

Stadelhofen: Lang, Kirn, Savane, Ringwald, Wörner (85.Lamm), Kopf (46.Knosp), Frammelsberger, Kist, Arnould (70.Arnould), Glaser (60. Springmann), Salihu,

Tore:

1:0 Ibrahim Bayram (5.)

2:0 Dominik Frassica (19.)

2:1 Valon Salihu (45.)

3:1 Marcel Klüber (76.)

4:1 Ibrahim Bayram (84.)

SR: Tobias Küchler (Mühlhausen-Ehingen)