Waldkirch(kd). Eindrucksvoll konnten die “Alten Herren” des FC Waldkirch ihren Turniersieg vom letzten Jahr beim wiederum hochkarätig besetzten Turnier des FC Schonach wiederholen und dies danach verdient und ausgiebig auf dem bekannten Feuerwehrfest feiern!
Nach Siegen gegen Endingen I (2:0), Giessen (4:0) und Furtwangen/Schönenbach (2:0) sowie einem Remis (1:1) gegen Allensbach stand der souveräne Einzug ins Halbfinale fest. Dort endete die Partie gegen Endingen II torlos, weshalb ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. FCW-Keeper Frank Schätzle sicherte dabei seinen Farben die Endspielteilnahme. Dort trafen die Waldkircher auf Hornberg, und auch hier hieß es nach regulärer Spielzeit 0:0 – erneut musste das Neunmeterschießen entscheiden. Und wieder zeigten sich die FCW-Akteure nervenstark und trafen zum umjubelten Turniersieg!
Dietmar Kürbs